Home > Dies und das... > Verkehrsschilder - lustig, kurios, … > Neue Radfahrsperre

Share file

108 of 258
Neue Radfahrsperre
Neue Radfahrsperre
Der von Radfahrern beliebte, viel genutzte Geh-/Radweg "An den Gleisen" in Schötmar ist jetzt für Radfahrende abgesperrt worden! Durch die starke Überlappung der Sperrgitter in Richtung Begastraße ist der Durchgang so eng, dass Liege-, Lastenräder oder Fahrräder mit Anhänger sogar nicht hindurch geschoben werden können. Auch radelnde Eltern mit Kinderanhänger können den Geh-/Radweg nun nicht mehr nutzen und müssen nun auf der stark Kfz-befahrenen Begastraße radeln und ihre Kinder der Kfz-Gewaltgefahr aussetzen ... oder sie müssen zuhause bleiben. Angesichts des Bad Salzufler Klimaschutzkonzeptes "Klimafreundliche Mobilität" ist es eine Farce, dass diese neue Radfahrsperre vom Ortsausschuss Schötmar mit nur einer einzigen Gegenstimme beschlossen wurde!!! Es ist erschreckend, dass die Kommunalpolitiker auf der einen Seite Klimafreundlichkeit herbeireden und auf der anderen Seite den klimafreundlichen Radverkehr durch ihre Taten massiv behindern! Diese Politiker müssen sich wirklich nicht wundern, wenn sie bei der nächsten Wahl abgestraft werden.

Avaliable sizes:
Album size
(1400 × 1050)
Thumbnail size
(240 × 180)
copied!
copied! updated!
copied! updated!
copied! updated!
copied! updated!
copied!
Copyright © Manfred Tinebor, Germany. Commercial use of page contents is forbidden. All rights reserved. For private use only.