Home > Dies und das... > Verkehrsschilder - lustig, kurios, … > Grüner Pfeil für Radfahrer

Share file

117 of 258
Grüner Pfeil für Radfahrer
Grüner Pfeil für Radfahrer
Im Jahr 1994 wurde der Grüne Pfeil in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen. Seitdem forderten Radfahrer auch eine Grünpfeil-Regelung nur für Fahrräder: Radfahrer sollen auch bei Rot rechts abbiegen dürfen. In den Niederlanden, Frankreich und Belgien sind solche Verkehrszeichen schon lange mit Erfolg im Einsatz. Natürlich übernimmt die deutsche Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) nicht die positiven Erfahrungen unserer Nachbarländer, sondern startet selbst in mehreren Städten einen jahrelangen Pilotversuch. Wir dürfen gespannt sein, ob die Grünpfeil-Regelung für Radfahrer jemals in die StVO übernommen wird.

Avaliable sizes:
Album size
(1400 × 1051)
Thumbnail size
(240 × 180)
copied!
copied! updated!
copied! updated!
copied! updated!
copied! updated!
copied!
Copyright © Manfred Tinebor, Germany. Commercial use of page contents is forbidden. All rights reserved. For private use only.