Home > Manfred's bikes > WinterCrosser > Plattfuss!

WinterCrosser

Das Fahrgerät für Schnee und Glatteis :-)

  • Share
 
Manfred Tinebor

Plattfuss!

Wieder einen Plattfuss durch einen mangelhaften Continental-Schlauch!

Bereits bei meinen Rennradbereifungen ärgerte mich die mangelhafte Qualität der Supersonic-Schläuche von Continental so lange, dass ich für meine Rennräder grundsätzlich keine Conti-Schläuche mehr verwendete!
Für Mountainbike und für die Trecking-Laufräder meines WinterCrossers setzte ich noch Conti-Schläuche ein.
Nun ist mir zum dritten Mal ein Tour-Schlauch von Conti mit gleichem Fehler ausgefallen. Die Plattfüsse der Tour-Schläuche entstehen jeweils durch Herauslösen des Ventils aus dem Schlauchgummi.

An meinen Fahrrädern verwende ich nun grundsätzlich keine Schläuche mehr von Continental!
Schläuche von Schwalbe haben mir dagegen bisher keine Plattfüsse aufgrund schlechter Produktqualität beschert.

Image URL for use on other sites:
copied!
Link to send via email/instant messenger:
copied!
Fotki Code:
copied!
Code for HTML page:
copied!
Code for forums:
copied!
  • Wadenöler (Private)
    3 years 8 months ago
    Früher hatte ich ständig Plattfüsse wegen durchgestochener Schläuche. Durch den besseren Pannenschutz neuer Reifentypen gibt es nun fast keine Durchstiche mehr. Deshalb fällt auch mir auf, dass nun gelegentliche Pannen meistens durch mangelhafte Qualität der Schläuche entstehen. 
    Auch ich habe negative Erfahrung mit den Race Supersonic von Conti gemacht. Aber bei mir hat sich an den Conti Race Schläuchen nie ein Ventil herausgelöst, wie auf deinem Foto.
    • Manfred Premium user Germany (Private)
      3 years 8 months ago
      Das Herauslösen der Ventile tritt bei mir nur bei den dicken Tour- oder MTB-Schläuchen von Conti auf. 
      Die dünnwandigen Supersonics wurden nicht am Ventil, sondern immer an den Nahtstellen undicht. 

      Dagegen hatten meine dünnwandigen Extralight von Schwalbe noch nie undichte Nahtstellen.
      • Wadenöler (Private)
        3 years 8 months ago
        Jau Manne, dat is as dat is!  
Copyright © Manfred Tinebor, Germany. Commercial use of page contents is forbidden. All rights reserved. For private use only.