Home > Manfred's bikes > M5-Couch > Front suspension of the sunbed :-)

M5-Couch

Sometimes Manfred would like to rest on a couch and lay his legs high.
Therefore, Santa Claus had brought a parcel from the Dutch carbon ligfietsen producer M5. In the parcel was a frame rack, with which Manfred built a couch :-)
In the meantime Manfred pedaled some thousands kilometres recumbently. His experiences in riding the couch you find here: https://manfred-tinebor.fotki.com/journals/couch-surfing/
To get a little impression of riding the couch speedy, please watch the video recorded on a country road in Lower Saxony between Polle and Bad Pyrmont: https://manfred-tinebor.fotki.com/journals/manfreds-videos/entry/wqtfrbtwwtqqq/

  • Share
 
Manfred Tinebor

Front suspension of the sunbed :-)

Image URL for use on other sites:
copied!
Link to send via email/instant messenger:
copied!
Fotki Code:
copied!
Code for HTML page:
copied!
Code for forums:
copied!
Uploaded: December 31, 2009
4
  • 11 years 11 months ago
    Hi Manfred,toll das Du jetzt auch Welt nach vorne gerichtet betrachten willst, aber Sitzfederung ?
    Hast Du vorher getestet, ob Du die Wirklich benötigst ?
    Gruß vom Rusty Recumbent Racer Joachim
    • Manfred Premium user Germany (Private)
      11 years 11 months ago
      Moin, moin Joachim,
      hast du deiner ostfriesischen Landmaschine immer noch keinen Lack gegönnt??! :-D
      Ich baue mir die Couch, weil ich Probleme mit meinem erschütterungsempfindlichem, altem Knochengerüst habe. Schon seit Jahren fahre ich meine Rennräder mit gefederter Vordergabel und gefederter Sattelstütze. Trotzdem kommt es jeweils nach 600-800 km immer wieder zu erschütterungsbedingten Nervenschädigungen. Bis jetzt hat sich mein Körper in den Wochen danach immer wieder regeneriert. Mein Arzt warnt mich aber ständig vor Dauerschäden. Aus diesem Grund hatte ich mir die vollgefederte Bügelmaschine aufgebaut, mit der ich bis jetzt keine körperlichen Beschwerden hatte.
      Meine erste Liege sollte deshalb auch vollgefedert sein. Aus Gewichtsgründen versuche ich es aber erst einmal mit der Sitzfederung. Beim nächsten russischen 1200er werde ich feststellen, ob ich damit ohne Nervenschaden ins Ziel komme :-))
      Munter bleiben..
      • 11 years 10 months ago
        Farbe doch: Silberne Grundlakierung mit rotbrau/ockerfarbenen Flecken :)
        Ich wußte ja, das Du Probleme mit Nacken hast, aber so dramatisch habe ich mir das nicht vorgestellt."Denn man to" und wohlgefallen auf deinem Sofa.

        PS im Weserbergland fahre ich den 300er, 400er und 600er mit.

        Gruß Joachim
        • Manfred Premium user Germany (Private)
          11 years 10 months ago
          Hahaha! :-D
          Die Idee mit den Image pflegenden rotbraun/ockerfarbenen Flecken ist phantastisch! :-)))
          Ich freue mich, dich mit deiner rostfleckenfarbenen Landmaschine bei den Weserbergland Brevets wiederzusehen!
          Munter bleiben..
Copyright © Manfred Tinebor, Germany. Commercial use of page contents is forbidden. All rights reserved. For private use only.